Tanner Goldkehlchen gingen auf Safari nach Frankfurt

Zu einem nicht ganz alltäglichen Projekt machten sich am vergangenen Wochenende die Tanner Goldkehlchen auf. Im Rahmen der diesjährigen Chorfahrt zog es sie zunächst in den Frankfurter Zoo. Bei schönstem Wetter verweilten die Kinder im städtischen Tiergarten und gingen auf Safari.

Nach einer Stärkung fieberten die Goldkehlchen schon dem Hauptereignis des Tages entgegen. Mehrere Monate bereiteten sich die kleinen Sängerinnen und Sänger auf das „Klasse, wir singen“ – Projekt vor, das hessenweit für Kinder der 1.-7. Klasse ausgetragen wird.

Hier geht es darum, den Kindern die Freude am Singen zu vermitteln, an alten (und neuen) Werten festzuhalten und zu zeigen: „Singen macht Spaß“, „Singen fördert die Gemeinschaft“, „Singen kann Grenzen überwinden“.

Gemeinsam mit 1500 anderen Kindern sangen sich die Tanner Goldkehlchen in der Frankfurter Festhalle in die etwa genauso vielen Herzen der Zuschauer auf der gegenüberliegenden Seite des riesigen Messegebäudes. Sowohl alte Volks- und Kinderlieder wie „Alle Vögel sind schon da“, „Bruder Jakob“ oder „Kein schöner Land“, als auch internationale Lieder sowie moderne Gesänge füllten das Repertoire des Abends.

Das abschließende Stück „Der Mond ist aufgegangen“ bot Gänsehautgarantie für jedermann.

Erfasst und beeindruckt von diesem wunderbaren Erlebnis fuhren die Tanner Goldkehlchen glückselig nach Hause und werden sich noch lange daran zurückerinnern.

Im Rahmen des 20- jährigen Jubiläums des Kinderchores folgen noch weitere Highlights, z.B. eine gemeinsame Familienwanderung im August und die große Kinderchorgeburtstagsparty in der Tanner Rhönhalle am Sonntag, den 23.9.2018, die schon  jetzt viele Überraschungen verspricht.

Dazu sind alle ehemaligen Goldkehlchen und alle interessierten Kleinen und Großen recht herzlich eingeladen.

 

Text/Fotos: Tanner Goldkehlchen